Ihre Wirksamkeit

Meine Arbeit

Zuhörer

Klingt nach einer Tasse Tee und Gebäck, für mich ist es mehr! Für mich bedeutet es, Motive zu verstehen, Fakten zu sammeln und unvoreingenommen zu sein – wahrzunehmen, ohne gleich in Schubladen zu packen. Jede Minute gut zugehört gibt mir später 10 Minuten mehr produktive Arbeit.

Berater

Kunden sagen mir häufig, sie wollen Tipps, Tricks und Tools. Dass es ein wenig mehr sein darf, sollte klar sein! Auf dem Weg dahin nutze ich meine Expertise - ich reflektiere, schärfe mit Ihnen den Blick und trainiere Sie auf Ihrem Weg. Lösungen sind Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit.

Provokateur

Ich gehe gerne neue und unerwartete Wege, arbeite mit Emotionen und "schubse" Menschen aus ihrer Komfortzone. Sehr direkt und dabei stets wertschätzend schaue ich dann, was hinter den Fassaden steckt. Wussten Sie …? Die Provokation ist eine der beliebtesten Spielweisen des Humors!

"Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben,
sondern zu lieben, was wir tun."

Basil Zacharias Zaharoff


Hochspringer Mathias Harten

Meine Story

Hochleistungssport

Als ich mit 16 Jahren im Hochsprung erstmals die 2 Meter-Marke überwand, begann für mich eine außergewöhnliche Zeit. Schnell stieg in den Kadern der Nationalmannschaft auf, und trat international für Deutschland an. Ich verbesserte mich als Junior schon auf die Höhe von 2,20 m.

Ich weiß, wie es ist, seine eigenen Grenzen auszuloten, das Äußerste von sich zu verlangen und unter Druck und auf dem Punkt Höchstleistungen abzurufen.

Angestellter Manager

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln stieg ich 1994 als Jung-Manager bei Wilkinson Sword ein. In den Folgejahren arbeitete ich weltweit für führende Markenunternehmen und sammelte wertvolle Erfahrungen bei Übernahmen und Veränderungsprozessen. Als Team-, Projekt- und Bereichsleiter machte ich Karriere und wechselte 2006 aus der Bereichsleitung eines Konzerns in die Selbständigkeit.

Ich kenne die Strukturen, Abläufe und Widrigkeiten des täglichen Geschäfts!

Selbständiger Trainer & Berater

Ich folgte meiner Leidenschaft für das "miteinander reden & arbeiten" und machte mich 2007 selbständig. Heute berate ich Manager und Unternehmen weltweit in den Themen der Kommunikation und Führung. Ich liebe diese Arbeit mit den Menschen und nutze dabei die vielen Geschichten, die ich auf meinem Weg erleben konnte.

Ich erlebe immer wieder unterschiedliche Unternehmenskulturen und Überzeugungen – dieser Austausch bereichert meine Arbeit.


Referenzen

Für diese Unternehmen war ich tätig (Auszug)

Mathias Harten · Rankestraße 2 · 41470 Neuss
Fon +49 2137 9208 335 · info@harten-training.de
Fax +49 2137 9208 318 · Mobil +49 173 5211775 · www.harten-training.de